Futter für die „Villa-Hühner“

Seniorenzentrum freut sich über Futternachschub für die gefiederten Bewohner

„Unsere drei Villa-Hühner haben bald kein Futter mehr. Können Sie uns helfen?“. Dieser Notruf erreichte uns Ende letzter Woche aus unserer Nachbarschaft. Absender war das Seniorenzentrum Villa Romantica in Niederzissen.

In normalen Zeiten besorgt ein hilfsbereiter Nachbar das artgerechte Futter für Berta, Henriette und Michaela. Doch wegen der aktuellen Coronamaßnahmen fällt der Rentner derzeit als Futterlieferant aus. Angesichts der sich leerenden Futtereimer musste sich Nadja Schwank, Leitung Sozialer Dienst der Villa Romantica, nach einer anderen Lösung umsehen. Die war zum Glück schnell gefunden: Unter guten Nachbarn und Freunden hilft man sich schließlich gerne. Und so machte sich unser Sales Manager Sven Brenner gleich ans Werk und konnte schon zwei Anrufe und einen Besuch beim örtlichen Zwischenhändler später zwei Säcke mit Körnerfutter beim Seniorenzentrum abliefern  – mit allem nötigen Abstand, versteht sich. Dank der beiden spendierten 25 kg-Säcke ist die Versorgung der drei Hennen für die nächsten Monate nun gesichert.

„Unsere Hühner freuen sich auch über Salatabfälle oder gelegentliche Spaghetti (ohne Salz gekocht)“, sagt Nadja Schwank, „aber auf die Dauer brauchen sie natürlich die richtige Grundversorgung mit dem passenden Futter. Es ist ein beruhigendes Gefühl, dass wir jetzt wieder genügend Futter auf Vorrat haben.“

Wir freuen uns, dass wir Heim und Hühnern helfen konnten und wünschen den Bewohnern und Pflegekräften weiterhin alles Gute, Gesundheit und Kraft – kommt gut durch diese schwierige Zeit!