Unser Spezialgebiet sind alternative Futterzusatzstoffe. Unser Erfolg basiert auf der hervorragenden Qualität unserer Produkte aus eigener Produktion, erstklassigen Zulieferern und unserer Unternehmensphilosophie – einer Kombination aus wissenschaftlichem Expertenwissen und fundierten Branchenkenntnissen gepaart mit erstklassiger Beratung und außergewöhnlichem Kundenservice.

Wir bieten innovative und qualitativ hochwertige Produkte, die Effizienz und Nachhaltigkeit verbinden. Unser Weitblick für die globalen Herausforderungen der Tierernährung treibt unsere Innovationskraft an. Wir arbeiten kontinuierlich an der Entwicklung neuer Produkte und stehen dabei in engem Dialog mit unterschiedlichen Forschungseinrichtungen.

Unsere Kunden profitieren von kurzen Entscheidungswegen und einem hochkompetenten und engagierten Spezialisten-Team. All das prägt den unverwechselbaren Stil unseres Unternehmens.

Management

 Antje Eckel

Antje Eckel

CEO

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Die promovierte Agraringenieurin Antje Eckel ist Denkerin und Lenkerin von Dr. Eckel. Sie gründete das Unternehmen im Jahr 1994 und schuf so eines der ersten deutschen Unternehmen für Futterzusätze, welches innovative, effizienzorientierte und die Gesundheit unterstützende Zusatzstoffe als Alternative zu antibiotischen Leistungsförderern anbot. Antje Eckel machte sich einen Namen als „Pionierin innovativer Futterzusatzstoffe“ und entwickelte die Firma von einem kleinen Startup hin zu einem inzwischen weltweit agierenden Mittelstandsbetrieb mit Hauptsitz in Niederzissen.

Management Dr. Eckel Thailand

 Andreas Lewke

Andreas Lewke

Managing Director, Dr. Eckel Animal Nutrition (Thailand) Co., Ltd.

Bereits seit 2011 ist der promovierte Agrarwissenschaftler Andreas Lewke bei Dr. Eckel beschäftigt. Zunächst als Director Asia und Leiter der Repräsentanz von Dr. Eckel in Bangkok, Thailand, ist er seit 2017 Managing Director der Tochtergesellschaft Dr. Eckel Animal Nutrition (Thailand) Co., Ltd. Sein Verantwortungsbereich zieht sich von Pakistan und Bangladesch über Thailand, Vietnam und Malaysia bis nach Südkorea, Japan und China. In seiner Position kümmert er sich unter anderem um den Ausbau der Beziehungen zu Vertriebspartnern und bringt unseren Kunden in Seminaren, Schulungen und Konferenzen Dr. Eckels innovative Unternehmenskonzepte näher.

Executive Office

 Rose-Marie Corbin-Osterholz
 Petra Rausch
 Ammara Sakultancharoenchai
 Stephanie Hösgen

Rose-Marie Corbin-Osterholz

Team Manager Executive Office Management

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Die Diplom-Übersetzerin Rose-Marie Corbin-Osterholz ist seit 2003 bei Dr. Eckel beschäftigt und die gute Seele des Unternehmens. Die gebürtige Französin ist ein Organisationstalent. Sie leitet das Executive Office und kümmert sich um die Planung sowie Durchführung von Kunden- und Firmenevents und organisiert die Dienstreisen.

Petra Rausch

Internal Organisation

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Seit fast 20 Jahren ist sie bei Dr. Eckel die Frau, die alles möglich macht. Verantwortlich für die Organisation von Besprechungen, Beschaffung und Intrastatistik, sorgt sie mit geübtem Blick dafür, dass alle Rädchen im Dr. Eckel-Getriebe rundlaufen. Privat singt sie leidenschaftlich gern und engagiert sich im Vorstand des gemischten Chors der Chorgemeinschaft Niederzissen.

Ammara Sakultancharoenchai

Office Administration Assistant

Sie ist das Organisationswunder am Standort Bangkok: Als Office Administration Assistant kümmert sich Ammara Sakultancharoenchai um Termine, Buchungen, Abrechnungen, den Kontakt zu den thailändischen Behörden und alles, was sonst noch pünktlich und zuverlässig zu erledigen ist. Ammara studierte zunächst Sprachen in Bangkok, machte dann ihren Abschluss in Internationalem Management an der Universität Angers, Frankreich sowie einen MBA an der Thammasat-Universität Bangkok, Thailand. Neben ihren Muttersprachen Thai und Chinesisch spricht sie Französisch und Englisch.

Stephanie Hösgen

Assistant to the Head of Sales

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Was sie anfasst, ist in guten Händen: Stephanie Hösgen sorgt als Assistenz der Vertriebsleitung zupackend und mit viel Charme für reibungslose Abläufe, sekundengenaue Zeitplanung und perfekte Organisation. Die ausgebildete Pferdewirtin hat einen Bachelor in Agrar- und einen Master in Tierwissenschaften der Universität Bonn. Vor ihrem Einstieg bei Dr. Eckel war sie im Bereich Tierernährung im Vertrieb tätig. Privat hält die passionierte Reiterin ebenso gern die Zügel in der Hand und ist auch abseits des Pferderückens sportlich unterwegs.

Sales DACH-Benelux

 Bernhard Eckel
 Hélène Sorin
 Sven Brenner
 Beatrice Meyer

Bernhard Eckel

Leiter Business Development & Sales

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Der gelernte Landwirt und promovierte Tierernährer  hat die Branche von der Pike auf kennengelernt. Er war der erste Angestellte unseres Unternehmens und hat Dr. Eckel gemeinsam mit Antje Eckel aufgebaut. Als Leiter Business Development und Sales verantwortet er die Bereiche Sales, Technical Sales und Produktentwicklung und ist damit maßgeblich am Erfolg des Unternehmens beteiligt.

Hélène Sorin

Sales Controller

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Seit 2016 ist die gebürtige Französin Hélène Sorin bei Dr. Eckel als Sales-Controllerin tätig. Damit ist die diplomierte Agraringenieurin, die ihr Studium mit Schwerpunkt Business & International Market in Angers in Frankreich absolviert hat, die zentrale Ansprechpartnerin unseres Sales-Teams. Des Weiteren zählen die Vorbereitung und Planung von Budgets, die Überwachung von Vertriebskennzahlen sowie die Koordination von Vertragsverhandlungen mit globalen Partnern zu ihren Hauptaufgaben.

Sven Brenner

Team Manager Sales North West Europe

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Der promovierte Agraringenieur ist verantwortlich für die Betreuung unserer Kunden in den deutschsprachigen Gebieten sowie in ganz Nordwesteuropa, von Skandinavien und Großbritannien bis nach Österreich und in die Schweiz. Seit 2014 verstärkt er das Salesteam DACH bei Dr. Eckel – zunächst als Vertriebsingenieur für Süddeutschland, Österreich und die Schweiz, 2018 übernahm er die Teamleitung für die Vertriebsregion Nordwesteuropa. Seine langjährige Branchenerfahrung kann er bei Dr. Eckel ebenso optimal einbringen wie seine Passion fürs Reisen. Auch privat ist Sven Brenner gerne unterwegs, ob zu Fuß oder per Segelboot.

Beatrice Meyer

Sales Manager

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Die promovierte Veterinärin Beatrice Meyer ist seit Herbst 2016 Teil des Sales-Teams bei Dr. Eckel. In dieser Position ist sie für den Norden Deutschlands zuständig. Dort betreut und berät sie im Außendienst unsere Kunden.

Sales ROW

 Peter Hummel
 Noel Cuyno
 Myroslav Pahuta
 Jaydip Sarkar
 Yusif Gurbanov

Peter Hummel

Area Manager MENA

Peter Hummel studierte Finanzwesen am College of Finance and Accountancy in Zalaegerszeg, Ungarn, und machte im Anschluss daran seinen Abschluss als Agraringenieur an der Kaposvár Universität. Der gebürtige Ungar ist ebenfalls seit 2017 Teil des Dr. Eckel-Teams. Als Area Manager kümmert er sich um die Region MENA (Naher und mittlerer Osten / Nordafrika). Zu seinen Aufgaben zählen der Vertrieb und die Kooperation mit verschiedenen regionalen Vertriebspartnern.

Noel Cuyno

Country Manager Philippines, Taiwan, Indonesia

Noel Cuyno ist Doktor der Tiermedizin (University of the Philippines) und hat einen Executive MBA der Smurfit School of Business (University College Dublin). Er ist seit Oktober 2016 Teil des Dr. Eckel-Teams. Als Country Manager ist er verantwortlich für die Philippinen, Indonesien und Taiwan und erster Kontakt für die regionalen Vertriebspartner von Dr. Eckel. Hier kümmert er sich um alle Anliegen rund um Vertrieb und Marketing sowie um die Betreuung von Feldversuchen.

Myroslav Pahuta

Area Manager Eastern Europe

Myroslav Pahuta kam 2017 ins Team von Dr. Eckel. Neben einem Bachelor in Agriculture (Poltava State Agrarian Academy, Ukraine) hat er Wirtschaft mit Schwerpunkt Ausländische Direktinvestitionen Agrarwirtschaft studiert. Der gebürtige Ukrainer ist für Dr. Eckel als Area Manager für Osteuropa und die Länder der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS) verantwortlich. In der Hauptsache ist er in Polen, Russland, Weißrussland und in der Ukraine im Einsatz, wo er die Vertriebskanäle ausbaut und unsere Kunden betreut.

Jaydip Sarkar

Sales Manager South Asia

Seinen Master in Veterinärwissenschaften machte der gebürtige Inder an der West Bengal University of Animal & Fishery Sciences in Kolkata, Indien. Seit 2017 ist Jaydip Sarkar als Sales Manager Südasien für Indien, Nepal, Sri Lanka und Bhutan verantwortlich. Dort kümmert er sich unter anderem um den Austausch mit Geschäfts- und Vertriebspartnern sowie Forschungseinrichtungen. Außerdem ist er für unsere Kunden dort der primäre Ansprechpartner bei allen vertrieblichen und technischen Fragen.

Yusif Gurbanov

Junior Sales Manager Export

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Yusif Gurbanov ist als Junior Sales Manager Export für Aufbau und Betreuung der Kundenbeziehungen in Osteuropa und den Ländern der GUS verantwortlich. Hierbei zählen Marktrecherchen und Strategieplanung zu den besonderen Stärken des sprachgewandten Analytikers. Vor seinem Einstieg bei Dr. Eckel war Yusif unter anderem für die Deutsch-Aserbaidschanische Auslandshandelskammer tätig. Er hat einen MBA in Agrarmanagement der Staatlichen Agraruniversität Aserbaidschan und einen Master in Agribusiness der Universität Hohenheim. Neben seiner Muttersprache Aserbaidschanisch spricht Yusif fließend Deutsch, Russisch, Englisch und Türkisch. In seiner Freizeit ist er gerne sportlich unterwegs, kocht oder spielt Billard.

Technical Sales

 Elisabeth Holl
 Michael Wilhelm
 Anne Möddel

Elisabeth Holl

Technical Sales Manager

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Die gelernte Landwirtin und promovierte Agraringenieurin Elisabeth Holl ist seit über 20 Jahren für Dr. Eckel tätig und kennt das Unternehmen buchstäblich bis ins kleinste Detail. Als Technical Sales Manager ist sie die Ansprechpartnerin für eine Vielzahl unserer Produkte und kann mit ihrem breitgefächerten Expertenwissen in vielen Fragen weiterhelfen. Zudem ist sie mitverantwortlich für den Bereich Qualitätsmanagement.

Michael Wilhelm

Team Manager Technical Sales

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Der promovierte Chemiker ist seit 2016 bei Dr. Eckel und leitet das Technical-Sales-Team. Hier übersetzt der Produktexperte technisches Know-how in verständliche Produkteigenschaften und deren Mehrwert. Dabei hält er stets die Kunden- und Marktbedürfnisse im Blick, auch bei neuen Projekten. An seiner Arbeit schätzt er besonders die Vielseitigkeit und internationale Zusammenarbeit mit Kunden, Distributoren und Kollegen. In seiner Freizeit setzt er gern auf Reaktionen und Resultate, wenn er für Familie und Freunde kocht oder an Laufevents teilnimmt.

Anne Möddel

Technical Sales Manager

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Anne Möddel sammelte schon früh wertvolle Erfahrungen im heimischen Schweinemastbetrieb. Nach ihrer Ausbildung zur Landwirtin und ihrem Studium der Agrarwissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Master-Abschluss) arbeitete sie als Spezialistin für Schweinehaltung bei einem internationalen Futtermittelhersteller, bevor sie zum Technical Sales-Team von Dr. Eckel stieß.

Product Development

 Dzenan Hozic
 Niku Moussavi Biuki
 Tilman Wilke
 Olga Rose

Dzenan Hozic

Product Developer

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Dzenan Hozic hat ein Diplom in Bio- und Lebensmitteltechnologie und einen Master in Chemical & Bioprocess Engineering. Seine Laufbahn führte ihn unter anderem nach Saudi-Arabien, wo er im Rahmen eines Forschungsprojekts an der King-Abdullah-Universität zum Thema Bioprozesse arbeitete. Auch privat geht er immer wieder hoch hinaus. Als Produktentwickler bei Dr. Eckel forscht und arbeitet er mit an neuen Produkten und der kontinuierlichen Verbesserung der Produktionsprozesse. Privat liebt der passionierte Kletterer die Berge, organisiert Climbing-Events und engagiert sich in Umweltinitiativen.

Niku Moussavi Biuki

Product Developer

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Der studierte Pharmazeut Niku Moussavi Biuki unterstützt seit 2016 das Team von Dr. Eckel im Bereich Produktentwicklung. Seine innovativen Ideen und Kenntnisse der Pharmazie machen ihn zum primären Ansprechpartner bei der Konzeption und Formulierung neuer Produkte und der Optimierung des vorhandenen Produktportfolios.

Tilman Wilke

Team Manager Product Development

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Der studierte Veterinär Tilman Wilke ist seit Anfang 2014 Mitglied unseres Teams bei Dr. Eckel. Als Teamleiter liegt seine Hauptverantwortung im Bereich der Produktentwicklung. Er leitet das Versuchswesen des Unternehmens und ist als Tierarzt erster Ansprechpartner rund um Tiergesundheit und Tierwohl.

Olga Rose

Laboratory Assistant

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Sie ist der gute Geist des Labors: Als Laborassistentin ist Olga Rose für Aufgaben im Labor und im Technikum verantwortlich. Hier kümmert sie sich unter anderem um Analyseanfragen und Mustererstellung und sorgt dafür, dass die Versuche stets reibungslos ablaufen können. Mit ihrer Ausbildung zur Biologisch-Technischen Assistentin hat Olga ihren Traumberuf verwirklicht. Geboren in Kasachstan, lebt sie inzwischen seit 25 Jahren am Rhein. Sie spricht fließend Deutsch und Russisch, näht und liest gern und schreibt in ihrer Freizeit Gedichte für Kinder.

Business Development

 Frederic Ferber

Frederic Ferber

Business Development

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Frederic Ferber hat Landwirtschaft im Blut. Schon früh half er im elterlichen Milchviehbetrieb mit. An der Universität Bonn machte er seinen Bachelor in Agrar- und den Master in Tierwissenschaften. Nach dem Studium arbeitete er als Projektmanager an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik. 2018 stieg er bei Dr. Eckel im Business Development ein. Hier bringt er unter anderem das Thema Tierwohl und die unternehmenseigene Initiative voran und ist erster Ansprechpartner bei Fragen dazu. Politik gehört auch privat zu Frederics Interessen. Daneben stellt er sich gerne neuen Herausforderungen – ob sportlich beim Halbmarathon oder kulinarisch beim Kochen neuer Gerichte.

Purchasing

 Ingrid Bauschinger
 Nadezda Heinrich
 Bernd Ginster

Ingrid Bauschinger

Einkauf

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Ingrid Bauschinger ist unsere dienstälteste Mitarbeiterin. Die ausgebildete Notargehilfin kennt alle Einzelheiten des Unternehmens und ist seit über 20 Jahren bei Dr. Eckel beschäftigt. Anfangs war sie als Assistentin der Geschäftsleitung tätig und kümmerte sich um die Abwicklung der Aufträge. Danach unterstützte sie das Unternehmen in diversen Projekten, unter anderem organisatorisch beim Aufbau der hauseigenen Produktionsanlage. Später wechselte sie in den Einkauf des Unternehmens, wo sie noch heute tätig und für die Preisgestaltung unserer Produkte verantwortlich ist.

Nadezda Heinrich

Einkauf

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin Nadezda Heinrich ist seit 2015 mit dem Schwerpunkt Beschaffung und Logistik im Einkauf des Unternehmens beschäftigt. In dieser Position sorgt sie zusammen mit ihren Kollegen dafür, dass immer genug hochwertige Rohstoffe zu den besten Marktpreisen für die Herstellung unserer Produkte zur Verfügung stehen. Die gebürtige Russin sammelte bereits während ihres Studiums Erfahrungen bei Dr. Eckel als Praktikantin und Werksstudentin.

Bernd Ginster

Purchasing

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Nach seiner Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel arbeitete Bernd Ginster mehrere Jahre im Baustoffhandel. Daneben machte er zunächst erfolgreich die Fortbildung zum Wirtschaftsfachwirt (IHK) und anschließend das IHK-Studium zum Betriebswirt. Den erfahrenen Einkäufer bringt so schnell nichts aus der Ruhe, was ihm bei seinen täglichen Aufgaben im operativen Einkauf ebenso zugutekommt wie sein Humor. Laut wird es bei ihm höchstens privat, wenn er seiner Liebe zu Rockmusik und Festivals nachgeht.

Customer Support DACH-Benelux

 Christian Birnberg
 Anna Kondrat

Christian Birnberg

Vertriebsinnendienst DACH-Benelux & IT

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Bei dem Betriebswirt mit Schwerpunkt Logistik und E-Business laufen die Fäden sämtlicher IT-Strukturen des Unternehmens zusammen. Seit 2010 kümmert er sich als Systemadministrator hinter den Kulissen um einen reibungslosen Ablauf der IT-Technik, so dass unsere Kollegen am Standort Niederzissen und im Außendienst problemlos ihrer Arbeit nachgehen können. Darüber hinaus unterstützt er den Innendienst von Dr. Eckel in seiner täglichen Arbeit.

Anna Kondrat

Team Manager Vertriebsinnendienst DACH-Benelux

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Die studierte Agrarökonomin Anna Kondrat ist seit 2013 für Dr. Eckel tätig. Als Teamleiterin unseres Vertriebsinnendienstes kümmert sich die gebürtige Armenierin um die Abwicklung von Bestellungen innerhalb Deutschlands, der Benelux-Länder und Österreichs. Zudem sorgt sie für eine exzellente Betreuung unserer Kunden und unterstützt die Exportabteilung durch ihr Expertenwissen.

Customer Support Export

 Antje Wendelken
 Mariia Volkova

Antje Wendelken

Customer Support

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Antje Wendelken hat Tiermanagement buchstäblich von klein auf gelernt: Nach ihrer Ausbildung zur Tierarzthelferin an der Kleintierklinik Bremen machte sie den Bachelor in Tiermanagement (Van Hall Larenstein University of Applied Sciences, Leeuwarden, Niederlande). 2010 startete sie ihre Karriere bei Dr. Eckel im Vertriebsinnendienst Deutschland und wechselte schon nach kurzer Zeit in den Customer Support Export, wo sie ihre organisatorischen Stärken und ihre große Sprachkompetenz ideal zum Einsatz bringen kann.

Mariia Volkova

Customer Support

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Nach ihrem Wirtschaftsstudium in Moskau und Bonn tauschte Mariia Volkova die Tundra ihrer russischen Heimat gegen die Hügel der Ahreifel. Bei Dr. Eckel ist sie als Trainee im Customer Support Export zuständig für die Bearbeitung internationaler Bestellungen. Mariia ist leidenschaftlich neugierig und liebt es, Prozesse auf ihr Verbesserungspotenzial hin zu sezieren. Außerdem tanzt sie gern und arbeitet intensiv an der Perfektionierung ihrer Deutschkenntnisse.

Human Resources

 Carsten Schmitz
 Sabine Felten
 Toni Saal

Carsten Schmitz

Human Resources Manager

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Der studierte Betriebswirt Carsten Schmitz war bereits während seines Studiums als Praktikant Teil unseres HR-Teams. Seinen Bachelor of Arts hat der gebürtige Andernacher an der Universität Koblenz absolviert. Nach seinem Abschluss startete er als Human-Resources-Manager bei Dr. Eckel und ist seither mitverantwortlich für alle Belange des Personalbereichs.

Sabine Felten

Team Manager Finance & HR

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Mit ihrer Erfahrung und ihrem umfassenden Wissen ist Sabine Felten für ihre Kollegen bei Dr. Eckel seit fast 20 Jahren ein Fels in der Brandung. Die gelernte Steuerfachgehilfin und Bilanzbuchhalterin leitet als Team Manager die Abteilungen Finanzen und HR und lässt sich auch im hektischen Alltag nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Ihren Ausgleich findet die rheinische Frohnatur in langen Spaziergängen mit ihren beiden Hunden.

Toni Saal

Human Resources Manager

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann setzte schon während seines Studiums an der Hochschule Kaiserslautern seine Schwerpunkte im Personalmanagement. Gleich nach seinem Masterabschluss in Mittelstandsmanagement stieg er bei Dr. Eckel ein. Als Human Resources Manager kümmert er sich unter anderem um das Recruiting und die Integration neuer Mitarbeiter und die Planung von Personalentwicklungsmaßnahmen. Die Agrarbranche ist dem gebürtigen Koblenzer dabei schon lange vertraut, stammt er doch selbst aus einer Landwirtsfamilie.

Marketing

 Anne-Kathrin Blässe
 Andrea Dietrich

Anne-Kathrin Blässe

Team Manager Marketing

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Die promovierte Biologin und Expertin für Kaninchenzucht fing 2012 zunächst im Bereich Produktmanagement an. Nach kurzer Zeit wechselte sie in unsere Marketingabteilung, in der sie nun die Teamleitung verantwortet. Ihre Spezialität sind Messen und Events. Sie ist der kreative Kopf hinter unseren beliebten Giveaways und Marketingaktionen.

Andrea Dietrich

PR & Communications Manager

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Als Lektorin für populäre Sachbücher war Andrea Dietrich viele Jahre lang für gute Texte und verständliche Informationsvermittlung im Einsatz. Sie hat einen Magisterabschluss in Buchwissenschaft, Geschichte und Englischer Sprachwissenschaft der Universität Mainz. Ihre Studienzeit in Edinburgh machte sie zum Schottlandfan auf Lebenszeit. Als PR & Communications Manager kümmert sich die Mutter einer kleinen Tochter um das Feilen, Schleifen und Polieren von Texten sowie um Veranstaltungsorganisation.

Quality Management & Registration

 Martin Lind

Martin Lind

Quality Manager

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Den Master of Science machte Martin Lind an der Universität Mainz, die Weiterbildung als Qualitätsmanager setzte er oben drauf: Der Biomediziner mit Schwerpunkt Immunologie und Genetik untersuchte für seine Abschlussarbeit den Einfluss von oxidativem Stress in Zellen. Bei Dr. Eckel setzt er sein Wissen und sein scharfes Auge für exzellentes Qualitätsmanagement ein. In seiner Freizeit kurvt der technikbegeisterte Koblenzer gern mit seinem Motorrad über die Höhen von Westerwald und Eifel.

Finance

 Sabine Felten
 Florian Keuler
 Laura Degen
 Margit Heuser

Sabine Felten

Team Manager Finance & HR

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Mit ihrer Erfahrung und ihrem umfassenden Wissen ist Sabine Felten für ihre Kollegen bei Dr. Eckel seit fast 20 Jahren ein Fels in der Brandung. Die gelernte Steuerfachgehilfin und Bilanzbuchhalterin leitet als Team Manager die Abteilungen Finanzen und HR und lässt sich auch im hektischen Alltag nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Ihren Ausgleich findet die rheinische Frohnatur in langen Spaziergängen mit ihren beiden Hunden.

Florian Keuler

Accounting

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Florian Keuler wusste schon früh, was er wollte: Zahlen sind seine Leidenschaft. Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei Dr. Eckel machte er nebenberuflich zuerst das Fachabitur und schloss 2019 erfolgreich die Fortbildung zum Bilanzbuchhalter ab. Mit seiner besonnenen Art bringt er zuverlässig Ordnung in jede noch so chaotische Belegsammlung – wofür seine Kollegen ihn mindestens ebenso sehr schätzen wie für seine unerschütterliche Fröhlichkeit.

Laura Degen

Accounting & Controlling

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau kam Laura Degen 2007 zu Dr. Eckel, wo sie aktuell für die technisch/integrative Buchhaltung, Kostenrechnung und Controlling verantwortlich ist. Neben ihrer Arbeit machte die zweifache Mutter die Fortbildung zur Finanzbuchhalterin sowie zur Datenschutzbeauftragten. An ihrer Heimat Niederzissen liebt sie vor allem die Menschen und den Karneval sowie ihren Garten, den sie mit ebenso viel Akribie und Sorgfalt pflegt wie ihre Zahlenkolonnen.

Margit Heuser

Accounting

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Bei ihr haben Differenzen keine Chance. Margit Heuser ist bei Dr. Eckel für die Rechnungsprüfung und die Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung zuständig. Zuvor arbeitete die gelernte Kauffrau für Bürokommunikation über 20 Jahre lang in der Buchhaltung eines großen Weinbauunternehmens. Die zweifache Mutter ist nicht nur privat sportlich aktiv, sie meistert auch den Weg zur Arbeit gerne mit dem E-Bike.

Trainees

 Janis Tröster
 Kevin Schneiders
 Eva Koch

Janis Tröster

Trainee Industrial Clerk

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Nach dem Fachabitur an der Berufsbildenden Schule Mayen begann Janis Tröster seine abwechslungsreiche Ausbildung zum Industriekaufmann bei Dr. Eckel. Seine Erfahrungen aus Nebenjobs unter anderem im Verkauf und in der Veranstaltungstechnik kommen ihm dabei zugute. An seiner Ausbildung schätzt er vor allem die spannenden Einblicke in Bereiche wie Einkauf, Außendienst und Produktionsleitung. Nebenher trainiert er sein Englisch im unternehmensinternen Sprachkurs.

Kevin Schneiders

Trainee Machine and Plant Operator

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Kevin Schneiders macht seit 2017 eine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer bei Dr. Eckel. Zuvor konnte er bereits Erfahrungen als Produktionshelfer in anderen Industriebetrieben sammeln. Privat macht er gern Musik, mag Sport und die Berge.

Eva Koch

Trainee Industrial Clerk, Bachelor’s Studies

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Nach ihrem Abitur hat sich Eva Maria Koch für ein duales Studium entschieden: Bei Dr. Eckel macht sie ihre Ausbildung zur Industriekauffrau, parallel dazu ihren Bachelor in Betriebswirtschaft / International Management an der ISM in Köln. Die positive Wechselwirkung zwischen Praxiserfahrung und Theoriewissen sowie die unmittelbare Anwendbarkeit von Erlerntem haben sie an dieser Ausbildungsform besonders begeistert. In ihrer Freizeit beschäftigt sich die junge Frau aus Eschweiler gern mit Sport, Musik und Sprachen: Neben ihrer Muttersprache Deutsch spricht Eva Englisch und Französisch, spielt Volleyball und mehrere Saiteninstrumente und gibt Flötenunterricht.

Das Leitbild der Dr. Eckel Animal Nutrition GmbH & Co. KG

Im Zentrum stehen der Respekt und das Verantwortungsbewusstsein gegenüber Mensch, Tier und Natur.

Was uns antreibt

Pioniergeist – Verantwortung – Exzellenz. Dies sind unsere Kernwerte. Mit gesunden Lösungen und verantwortungsvoller erstklassiger Produktion leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zur globalen Ernährung von Tier und Mensch.

Im Zentrum stehen dabei der Respekt und das Verantwortungsbewusstsein gegenüber Mensch, Tier und Natur. Dabei haben für uns Ökonomie, Ökologie und gesellschaftliches Engagement einen gleich hohen Stellenwert.

Wir gestalten die Zukunft positiv mit und handeln zum Wohle der Menschen, der Tiere und der Natur. Weltweit und vor Ort in der Region.

Leitlinien

Die kontinuierliche Verbesserung des Wohlbefindens und der Gesundheit der Tiere stehen für uns an erster Stelle.

Wir liefern unseren Kunden leistungsstarke, gesunde, innovative Produkte und bieten Fachberatung und Service auf höchstem Niveau. Somit leisten wir einen wirkungsvollen Beitrag zur Ernährung der Menschen.

Wir pflegen mit unseren Kunden und Lieferanten ein vertrauensvolles und langfristiges Verhältnis zu beiderseitigem Vorteil.

Gesundes Wachstum und kontinuierliche Verbesserung ermöglichen es uns, sichere Arbeitsplätze in einer dynamischen, fordernden und erfolgsorientierten Umgebung anzubieten.

Kontinuierliche Weiterbildung und Spaß an der Arbeit sind für uns wichtige Faktoren.

Wir sind zielorientiert, hoch motiviert und empfinden Stillstand und Selbstgefälligkeit als Bedrohung. Notwendige Veränderungen gehen wir unmittelbar an.

Wir gehen verantwortungsvoll mit unserer Umwelt um und unterstützen unsere Kunden durch Ressourcen schonende Produkte und innovative Lösungen.

Unser Erfolg hilft unserem Standort (Gemeinde) durch unseren Beitrag zu Steueraufkommen, Beschäftigung, Kaufkraft und Wissen.

Weitere Informationen