Intensiver Austausch auf digitale Art

Dr. Eckel veranstaltete International Ecknowlogy® Webinar

Wie kommen wichtige Informationen zum Kunden, wenn man ihn nicht besuchen kann? Das ist die Frage, die man sich in Zeiten von Reiseeinschränkungen insbesondere als Außendienstmitarbeiter und Technical Sales Manager stellt. Denn derzeit findet der Kontakt zu unseren Kunden gerade nicht vor Ort, sondern hauptsächlich vom Schreibtisch aus statt. Zugleich sind gerade die systemrelevanten Geschäftsbereiche, zu denen auch unsere Branche und unsere Kunden gehören, darauf angewiesen, dass ihre wichtige Arbeit möglichst störungsfrei weitergeht.

Daher geht Dr. Eckel auch im Austausch mit Kunden und Partnern neue Wege. Im ersten International Ecknowlogy® Webinar wurden nun neueste Versuchsergebnisse des mehrfach ausgezeichneten phytogenen Zusatzstoffs Anta®Phyt vorgestellt. Nach der Begrüßung durch Team Manager Dr. Michael Wilhelm präsentierte Technical Sales Manager Anne Möddel den Versuch, begleitet von zahlreichen Fragen der über 40 Teilnehmer aus 12 Ländern. Auch Vice President Sales Dr. Bernhard Eckel freute sich sehr über die rege Teilnahme. Weitere Webinare für Partner und Kunden sind in Planung.

Der Erfolg des ersten Webinars zeigt uns: Besuche vor Ort sind von unschätzbarem Wert. Aber die beschleunigte Digitalisierung bringt auch Vorteile. Darunter zählen vor allem eine höhere Geschwindigkeit der Informationsweitergabe, mehr Interaktion in der internationalen Kommunikation und die Schonung der Umwelt durch eine verringerte Anzahl an Reisen.