DVT tagte in Berlin

Produktion und Prozesse sollen transparenter und nachhaltiger für Verbraucher werden. Digitalisierung spielt eine wichtige Rolle.

»Feed for Food: transparent, digital, sicher« war das Motto der diesjährigen Jahrestagung des Deutschen Verband Tiernahrung e. V. (DVT) in Berlin. Das Treffen ist alljährlich ein wichtiger Event für die deutsche Futtermittelbranche. Auch in diesem Jahr unterstützte Dr. Eckel die Veranstaltung als einer der Sponsoren.

Nach der Eröffnung durch Verbandspräsident Jan Lahde wurden unter anderem Herausforderungen bei der Digitalisierung, Chancen des »digital farming« und mehr Transparenz und Nachhaltigkeit in der Lieferkette diskutiert.

Am Abend hatte der Verband zum Empfang mit anschließendem Dinner in den Ballsaal des Hotels Pullman Berlin Schweizerhof geladen. Hier wurde der DVT-Award 2019 an Prof. Dr. Hubert Spiekers verliehen, der für sein außerordentliches Fachwissen und Engagement und geehrt wurde. Mit der Mitgliedversammlung am nächsten Morgen und einem gemeinsamen Lunch endete die Tagung. Dr. Eckel sagt Danke an die Organisatoren für eine gelungene Veranstaltung und erfolgreiche Tage in Berlin.