Wirtschaftskunde zum Anfassen

Schülerbesuch bei Dr. Eckel in Niederzissen machte beiden Seiten viel Spaß

Praxisbezug wird an der Freiherr von Boeselager-Realschule gerade in den Wahlpflichtfächern großgeschrieben. So freute sich Wirtschaftslehrerin Sabine Strack über die Möglichkeit, mit ihren beiden Wirtschaft- und Verwaltungskursen die Zentrale von Dr. Eckel Animal Nutrition in Niederzissen besuchen zu können.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten reges Interesse während der Unternehmensvorstellung, der Erkundung des Lagers und der Produktion. Produktionsleitung Klara Eckel und Julia Giesbrecht (HR) wurden nicht müde, die vielen guten Fragen der jungen Besucher zu beantworten, waren sie doch beeindruckt von der Neugier und besonders dem umfangreichen Wissen der Kinder bei den Themen Tierwohl und Nachhaltigkeit. Unternehmensgründerin Dr. Antje Eckel schließlich ließ es sich nicht nehmen, die Schülerinnen und Schüler persönlich zu verabschieden.

Vielleicht hat so mancher an diesem Tag ja seinen nächsten Praktikumsplatz entdeckt oder bereits Lust auf eine Ausbildung bekommen. Das Dr. Eckel-Team freut sich in jedem Fall auf ein Wiedersehen.