Weihnachtselfen: Auktion bei Dr. Eckel

Mitarbeiter hatten viel Spaß bei Weihnachtsauktion – Erlöse gehen an Tafel in Ahrweiler

Am letzten Freitag vor Weihnachten trifft sich die Belegschaft von Dr. Eckel normalerweise zum gemütlichen Weihnachtsmeeting. In diesem Jahr ist leider nichts normal. Doch was stattdessen im Hauptquartier der Firma in Niederzissen und virtuell im Netz stattfand, war an Spaß und Weihnachtsfeeling kaum zu überbieten.

Klara Eckel (Produktionsleitung) hatte im Vorfeld ihre Kollegen zu einer Weihnachtsauktion aufgerufen. Unter dem Motto „Weihnachtselfen – von uns für euch“ konnten die Mitarbeiter Selbstgemachtes zum Ersteigern anbieten. Die Bandbreite des Angebots überraschte selbst die Organisatorin. „Ich hätte nie gedacht, was da für tolle Sachen kommen“, so Klara Eckel begeistert. Vom selbstangesetzten Likör, Weihnachtsplätzchen und Selbstgestricktem über einen Landschaftsmalkurs und eine Motorradspritztour bis hin zum französischen Menü und einem virtuellen Besuch im Schweinestall war wirklich für jeden etwas dabei. Da steigerte die Belegschaft natürlich eifrig mit und nicht nur die frischgebackenen Besitzer hatten eine Menge Spaß dabei. Am Ende erlöste die Auktion den stolzen Betrag von 520 Euro, der als Spende an die Tafel in Ahrweiler gehen wird.

Organisatoren und Mitarbeiter sind sich einig: Diese Aktion wird es im nächsten Jahr bestimmt wieder geben!