Unterstützung für Pflegekräfte

Seniorenzentrum erhält Schutzmaskenspende von Dr. Eckel

Pflegekräfte leisten schon zu normalen Zeiten viel. Seit Beginn der Coronakrise jedoch schultern sie Unglaubliches. Unermüdlich sind sie im Einsatz, um das Wohlergehen der Menschen zu sichern, die ihnen anvertraut sind. Um das eigene Risiko bei der Arbeit wenigstens etwas zu reduzieren, sind Schutzausrüstung und Desinfektionsmittel wichtige Hilfsmittel. Mangelware wie zu Beginn der Pandemie sind sie zwar aktuell nicht mehr, doch sie werden nach wie vor benötigt und der Verbrauch ist hoch.

Daher haben auch wir uns entschlossen, einen kleinen Beitrag zur Unterstützung der Pflegekräfte zu leisten. An unserem Hauptsitz in Niederzissen produzieren wir innovative Futterzusatzstoffe für Nutztiere wie Rinder, Schweine und Geflügel. Wenn für unsere Eigenprodukte Pflanzentrester angeliefert oder Mineralstoffe gemischt werden, kann es schon mal staubig zugehen. 250 der FFP-2-Schutzmasken, die sonst in unserer Produktion zum Einsatz kommen, haben wir nun an das Pflegepersonal des Seniorenzentrums »Villa Romantica« in Niederzissen gespendet. Dazu gab es noch zwei große Kanister mit Handdesinfektionsmittel. Die Spende übergab Viktor Eckel.

Klaus Vitten, Geschäftsführer der Villa Romantica, freute sich sichtlich über die Geschenke. »Für unsere Mitarbeiter sind das momentan unverzichtbare Hilfsmittel, die wir ständig brauchen. Davon können wir gar nicht genug haben und sind für jede Unterstützung dankbar.« Stellvertretend für die Belegschaft und die Heimbewohner nahmen er, seine Frau Heike Hoffmann-Vitten und Bewohnerbeiratsvorsitzende Hermine Degen die Spende entgegen.

Dr. Eckel sagt ein Herzliches Dankeschön an alle Pflegekräfte und Mitarbeiter der Villa Romantica und wünscht ihnen und den Bewohnern weiterhin alles Gute. Bleibt gesund!