Silbernes Dienstjubiläum bei Dr. Eckel

Ingrid Bauschinger war erste Mitarbeiterin im Unternehmen

Erst vor 2 Jahren feierte Dr. Eckel 25. Unternehmensgeburtstag, nun gab es schon wieder Grund zum Feiern: Ingrid Bauschinger war die erste Mitarbeiterin, die das damals noch junge Start-up einstellte. Ihr 25-jährigen Dienstjubiläum feierte das Dr. Eckel-Team nun mit einem Corona-konformen Mittagessen unter freiem Himmel.

Die gelernte Notargehilfin war zunächst als Assistenz der Geschäftsleitung tätig, später wechselte sie in den Einkauf und war als Projektverantwortliche unter anderem beim Aufbau der eigenen Produktion und zuletzt bei der Einführung des neuen ERP-System war sie in all den Jahren eine prägende Figur für Dr. Eckel.

Was schätzt Antje Eckel an ihrer dienstältesten Mitarbeiterin besonders? »Ingrid ist hochprofessionell, hat einen unglaublichen Detailblick. Im letzten Jahr haben wir unsere Produktion und Warenwirtschaft auf ein neues Softwaresystem umgestellt– während des ersten Corona-Lockdowns und mit der Hälfte der Mannschaft im Homeoffice. Da war Ingrid als Projektverantwortliche unser Fels in der Brandung. Ich schätze sie sehr, besonders ihre klare, offene Art und ihre starke Zielfokussierung. Ich bin sehr froh und dankbar, dass Ingrid uns all die Jahre treu geblieben ist und so viel für Dr. Eckel getan hat.«

Die Jubilarin selbst wurde zur Feier des Tages mit einem Mittagsbuffet überrascht, dass die Kollegen im Hof vor der Produktion aufgebaut hatten. Antje Eckel überreichte ihrer Mitarbeiterin neben der offiziellen IHK-Urkunde und einem Blumenstrauß als Dankeschön des Unternehmens auch einen Jubiläumsbonus. Gemeinsam konnte das Team dann noch die Kollegin hochleben lassen und das Mittagessen genießen.