Dr. Eckel Animal Nutrition steht für innovative Futterzusatzstoffe made in Germany. Unser werteorientiertes Familienunternehmen mit Sitz in Niederzissen in der schönen Eifel wurde 1994 von Dr. Antje Eckel gegründet. Noch immer fest verwurzelt in der Heimat sind wir inzwischen international erfolgreich. Als eines der weltweit ersten Unternehmen der Branche haben wir bei Dr. Eckel das Tierwohl in den Fokus unseres Handelns gestellt und entwickeln Produkte, die Tierernährung ressourcenschonender, klimafreundlicher und gesünder machen. Das ist unser Beitrag zu einer nachhaltigen globalen Ernährung.

Dr. Eckel Animal Nutrition – das heißt Exzellenz, Pioniergeist und Verantwortung für Mensch, Tier und Umwelt. Unsere Produkte vereinen Innovation und Qualität – das zeichnet uns gegenüber anderen aus. Unsere Kunden schätzen unsere Produktlösungen für profitable Tierernährung, die das Tierwohl unterstützen und ihnen nachhaltigen, langfristigen Erfolg ermöglichen. Dafür forscht und arbeitet unser multinationales Expertenteam mit Fachkräften aus rund 20 verschiedenen Ländern. Auch deswegen wurde Dr. Eckel durch das Forschungszentrum Mittelstand (FZM) der Universität Trier als Hidden Champion identifiziert.

Für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter investieren wir jährlich mehr als 10 Prozent unseres Umsatzes in Innovationsprojekte. Neben unseren Produktneuheiten sind das zum Beispiel auch der Ausbau der digitalen Infrastruktur oder Nachhaltigkeitsprojekte wie die Umstellung des Unternehmensfuhrparks auf Elektroautos. Unser Einsatz zahlt sich aus. Das zeigen regelmäßige Auszeichnungen wie etwa Leading Employer, TOP100 Innovator oder das Siegel Innovativ durch Forschung.

Höchste Qualität mit Brief und Siegel: Unsere Qualitätszertifikate.

Management Dr. Eckel Animal Nutrition

 Antje Eckel
 Viktor Eckel
 Bernhard Eckel
 Andreas Lewke

Antje Eckel

CEO

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Die promovierte Agraringenieurin Antje Eckel ist Denkerin und Lenkerin von Dr. Eckel. Sie gründete das Unternehmen im Jahr 1994 und schuf so eines der ersten deutschen Unternehmen für Futterzusätze, welches innovative, effizienzorientierte und die Gesundheit unterstützende Zusatzstoffe als Alternative zu antibiotischen Leistungsförderern anbot. Antje Eckel machte sich einen Namen als „Pionierin innovativer Futterzusatzstoffe“ und entwickelte die Firma von einem kleinen Startup hin zu einem inzwischen weltweit agierenden Mittelstandsbetrieb mit Hauptsitz in Niederzissen.

Viktor Eckel

Geschäftsführer Innovation & Produkt

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Bei ihm trifft wissenschaftliche Expertise auf kühne Ideen und kreativer Kopf auf Technikerherz: Seit 2020 gestaltet Viktor Eckel die Positionierung und Zukunft der Marke Dr. Eckel wesentlich mit, zunächst als Teammanager Marketing und E-Learning, und seit 2024 als Verantwortlicher für die Bereiche Innovation und Produkt.

Nach seinem Studium der Biochemie und einem Praktikum in Physiologie an der Arctic University Norwegen promovierte Viktor in Technischer Mikrobiologie an der TU München. Er spricht fließend Deutsch und Englisch sowie Französisch und Norwegisch.Die Großstadt vermisst der zweifache Vater in seiner neuen (alten) Heimat im Ahrtal höchstens, wenn es ums Klettern geht: Statt in die Alpen zieht es den passionierten Bergsportler und Kletterwandbetreuer in seiner Freizeit nun oftmals in die Eifel oder die nahen Weinberge. Wenn noch Zeit bleibt, pflegt er gerne zusammen mit Familie und Freunden seine Leidenschaft für Kochen und Craft Beer.

Bernhard Eckel

Vice President

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Der gelernte Landwirt und promovierte Tierernährer hat die Branche von der Pike auf kennengelernt. Er war der erste Angestellte unseres Unternehmens und hat Dr. Eckel gemeinsam mit Antje Eckel aufgebaut. Als Vice President und Chief Technical Officer verantwortet er die Bereiche  Technical Sales, Product Development und Animal Welfare und ist damit maßgeblich am Erfolg des Unternehmens beteiligt.

Andreas Lewke

Managing Director Thailand

Telefon
Telefax
+49 2636 / 9749-9

Bereits seit 2011 ist der promovierte Agrarwissenschaftler Andreas Lewke bei Dr. Eckel beschäftigt. Zunächst als Director Asia und Leiter der Repräsentanz von Dr. Eckel in Bangkok, Thailand, ist er seit 2017 Managing Director der Tochtergesellschaft Dr. Eckel Animal Nutrition (Thailand) Co., Ltd. Sein Verantwortungsbereich zieht sich von Pakistan und Bangladesch über Thailand, Vietnam und Malaysia bis nach Südkorea, Japan und China. In seiner Position kümmert er sich unter anderem um den Ausbau der Beziehungen zu Vertriebspartnern und bringt unseren Kunden in Seminaren, Schulungen und Konferenzen Dr. Eckels innovative Unternehmenskonzepte näher.

Sales

 Thomas Schumacher
 Beatrice Meyer
 Peter Hummel
 Nguyễn Thị Thủy
 Alberto Lallana
 Chatchareeya Cheychom
 Ilkin Huseynov

Thomas Schumacher

Area Sales Manager Phytogenics DACH

Der Diplom-Agraringenieur hat fast 20 Jahre Erfahrung in erfolgreicher Tierernährung. Nach seinem Studium der Agrarwissenschaften an der Universität Bonn war Thomas Schumacher lange bei Bergophor beschäftigt, bevor er zum Dr. Eckel-Team kam. Hier bringt er neben seiner umfassenden Marktkenntnis und seiner gewinnenden Art vor allem seine Expertise im Bereich Phytogene ein. Thomas stammt aus der Eifel und ist mit seiner Familie schon seit vielen Jahren im Siegerland heimisch. Dort liebt er besonders ausgiebige Wanderungen mit Hund sowie Kochen mit Familie und Freunden.

Beatrice Meyer

Sales Manager

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Die promovierte Veterinärin Beatrice Meyer ist seit Herbst 2016 Teil des Sales-Teams bei Dr. Eckel. In dieser Position ist sie für den Norden Deutschlands zuständig. Dort betreut und berät sie im Außendienst unsere Kunden.

Peter Hummel

Area Manager MENA

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Peter Hummel studierte Finanzwesen am College of Finance and Accountancy in Zalaegerszeg, Ungarn, und machte im Anschluss daran seinen Abschluss als Agraringenieur an der Kaposvár Universität. Der gebürtige Ungar ist ebenfalls seit 2017 Teil des Dr. Eckel-Teams. Als Area Manager kümmert er sich um die Region MENA (Naher und mittlerer Osten / Nordafrika). Zu seinen Aufgaben zählen der Vertrieb und die Kooperation mit verschiedenen regionalen Vertriebspartnern.

Nguyễn Thị Thủy

Area Manager Vietnam

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Die studierte Tierärztin hat langjährige Erfahrung in der vietnamesischen Futtermittelindustrie, sowohl im Vertrieb wie als Expertin für Tierernährung. Zudem absolvierte sie ein Wirtschaftsstudium an der Bolton University (England), das sie mit MBA abschloss. Als Area Manager Vietnam betreut und unterstützt Thuy seit 2019 unsere Kunden vor Ort in allen Fragen rund um die Produkte und Services von Dr. Eckel.

Alberto Lallana

Area Sales Manager Phytogenics LATAM

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Alberto ist ausgebildeter Tierarzt und verfügt über langjährige Erfahrung in der Tierernährung und im Vertrieb. Von seinem Heimatland Spanien aus betreut und unterstützt er als Area Manager Phytogenics für Lateinamerika unsere Kunden in allen Fragen zu den innovativen Produkten und Dienstleistungen von Dr. Eckel.

Chatchareeya Cheychom

Area Sales Manager Phytogenics Thailand

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Chatchareeya Cheychom studierte Biotechnologie an der Chulalongkorn University, Bangkok. Die Meereswissenschaftlerin hat langjährige Erfahrung im Bereich integriertes Farmmanagement und Futtermittel für Land- und Wassertiere sowie Heimtierfutter. Ihr besonderer Schwerpunkt liegt in der mikrobiologischen Forschung und Entwicklung der kommerziellen Aquakultur.
Als Areal Sales Manager Phytogenics Thailand trägt sie mit großem Engagement und herausragender Kundenorientierung dazu bei, den Futtermittelmarkt in Thailand voranzubringen.

Ilkin Huseynov

Sales Manager Phytogenics East Europe

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Ilkin ist ausgebildeter Agrarökonom mit umfangreicher Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement und Marktforschung. Er hat einen Master-Abschluss in Agrarökonomie von der Universität Hohenheim und einen Bachelor-Abschluss in Internationaler Wirtschaft von der Staatlichen Landwirtschaftlichen Universität von Aserbaidschan. Neben seiner Muttersprache Aserbaidschanisch spricht er auch fließend Russisch, Türkisch und Englisch.

Als Sales Manager Phytogenics East Europe ist Ilkin verantwortlich für Osteuropa und die Länder der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS), den Ausbau unserer Vertriebskanäle und die Betreuung unserer Kunden in diesem Gebiet.

 Omar Bouali

Omar Bouali

Area Sales Manager North Africa

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Customer Support

 Nigar Gojayeva
 Basheerat Adeola Okunola
 Cara Sophie Lenz

Nigar Gojayeva

Team Coordination Customer Support

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Die gebürtige Aserbaidschanerin spricht fünf Sprachen und hat mehrere Jahre Erfahrung im Dienstleistungs- und Tourismussektor. In Stuttgart machte sie ihren Masterabschluss in Environmental Protection und Agricultural Food Production, bevor sie zu Dr. Eckel kam. Nigar mag Reisen, Gärtnern und Fotografieren.

Basheerat Adeola Okunola

Customer Support

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Cara Sophie Lenz

Customer Support

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Technical Sales

 Anne Möddel
 Elisabeth Holl
 Iris Kröger
 Temitope Alex Aloba
 Muhammad Umar
 Rehana Caspers
 Rasha Karaki-Schulze

Anne Möddel

Team Manager Technical Sales

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Anne Möddel sammelte schon früh wertvolle Erfahrungen im heimischen Schweinemastbetrieb. Nach ihrer Ausbildung zur Landwirtin und ihrem Studium der Agrarwissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Master-Abschluss) arbeitete sie als Spezialistin für Schweinehaltung bei einem internationalen Futtermittelhersteller, bevor sie zum Technical Sales-Team von Dr. Eckel stieß.

Elisabeth Holl

Senior Technical Manager

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Die gelernte Landwirtin und promovierte Agraringenieurin Elisabeth Holl ist seit 25 Jahren für Dr. Eckel tätig und kennt das Unternehmen buchstäblich bis ins kleinste Detail. Als Senior Technical Sales Manager ist sie die Ansprechpartnerin für eine Vielzahl unserer Produkte und kann mit ihrem breitgefächerten Expertenwissen in vielen Fragen weiterhelfen.

Iris Kröger

Technical Sales Manager

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Schon während ihres Studiums der Tiermedizin legte Iris Kröger den Schwerpunkt auf Nutztiere. Ihre Promotion machte sie am Institut für Tierernährung an der Veterinärmedizinischen Universität Wien über den Einsatz von Futterzusatzstoffen bei Kühen. Seit 2018 verstärkt sie das Technical-Sales-Team bei Dr. Eckel. Neben Deutsch und Englisch spricht sie Französisch. Die gebürtige Berlinerin liebt die Natur. An dem Leben in der Eifel schätzt sie besonders, dass sie hier weiter ihrem Hobby nachgehen kann: der Imkerei.

Temitope Alex Aloba

Technical Sales Manager

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Der Master in Agrarwissenschaften hat gerade seine Dissertation über die Auswirkungen der Silierbedingungen auf den Nährwert tropischer Futterleguminosen und deren Verwertung durch Rinder abgeschlossen. Bevor er zum Technical Sales Team von Dr. Eckel kam, arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Tierernährung und Weidelandmanagement in den Tropen der Universität Hohenheim in Stuttgart. In seiner Freizeit spielt Temitope gerne Fußball, liest und reist.

 

Muhammad Umar

Technical Sales Manager

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Muhammad hat einen Master-Abschluss in Tierernährung der Universität Kiel. Seinen DVM machte er an der University of Agriculture, Faisalabad. Er hat besondere Erfahrung in der Arbeit mit Rindern und spricht fließend Urdu, Englisch und Deutsch.

Rehana Caspers

Executive Assistant CTO

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Rasha Karaki-Schulze

Technical Sales Manager

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Nach ihrem Bachelor-Abschluss in Biologie arbeitete Rasha in der Marktforschung, bevor sie zu Dr. Eckel kam. Hier verstärkt sie das Technical Sales Team. Privat begeistert sie sich für Innenarchitektur und Ausdauersport.

Product Development

 Katharina Terhorst
 Marina Kliushina
 Abdulquadri Opebiyi
 Miriam Packwood
 Diana Schmitt

Katharina Terhorst

Team Manager Product Development

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Als promovierte Chemikerin bringt Katharina ihre Expertise und innovativen Ideen in die Entwicklung und Optimierung der Produkte bei Dr. Eckel ein. Privat mag sie besonders Städtereise und Kochen.

Marina Kliushina

Trainee Product Development

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Abdulquadri Opebiyi

Product Development

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Miriam Packwood

Registration

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Für ihre Abschlussarbeit als Agraringenieurin an der Universität Bonn forschte Miriam Packwood zum Ruhe- und Bewegungsverhalten von Pferden. Seit 2011 ist sie Teil des Dr. Eckel-Teams, wo sie zunächst in der Produktentwicklung für den Versuchsbereich zuständig war. 2017 wechselte sie ins Qualitätsmanagement. Dort ist die Mutter zweier Töchter für die Verwaltung der Registrierungen verantwortlich, und für das unermüdliche Verbreiten von guter Laune.

Diana Schmitt

Registration

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Diana Schmitt ist gelernte Reiseverkehrskauffrau und hat viele Jahre Erfahrung als Business Travel Agent. Sie kennt sich bestens aus mit Anträgen, Dokumentenhandling und Freigaben. Mit viel Geduld und Überzeugungskraft nimmt sie es noch mit den kompliziertesten Registrierungsprozessen auf. Auch privat gehören andere Länder zu ihren Leidenschaften. Sie reist gerne, außerdem schlägt ihr rheinisches Herz für den Karneval.

Production

 Waldemar Berg
 Patrick Degen
 Afrim Tahirsylaj
 Maik Wassersleben
 Franz Rudolf Wickert
 Sebastian Heilscher
 Faton Quni

Waldemar Berg

Produktionsleitung

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Patrick Degen

Schichtleiter

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Afrim Tahirsylaj

Schichtleiter

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Maik Wassersleben

Production

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Franz Rudolf Wickert

Production

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Sebastian Heilscher

Production

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Faton Quni

Production

Telefax
+49 2636 / 9749-9
 Florent Tahirsylaj
 Ralf Dronia

Florent Tahirsylaj

Production

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Ralf Dronia

Production

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Warehouse

 Albert Zeqaj
 Mike Zeiger
 Hossein Pour-Abas

Albert Zeqaj

Warehouse

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Mike Zeiger

Fachkraft für Lagerlogistik

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Hossein Pour-Abas

Fachkraft für Lagerlogistik

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Hossein hat 2020 bei Dr. Eckel angefangen und inzwischen seine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik erfolgreich abgeschlossen. Er liebt besonders seinen Elektro-Stapler und ist immer da, wo man ihn braucht.

Purchasing

 Gudrat Alizada
 Theo Eckel

Gudrat Alizada

Team Manager Purchasing & Pricing

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Sein Motto könnte auch lauten „Es geht immer noch besser“: Als Team Manager Purchasing & Pricing setzt sich Gudrat dafür ein, für unsere Kunden immer das Beste zu erreichen und die laufenden Prozesse stetig zu optimieren. Bevor er zu Dr. Eckel kam, studierte Gudrat International Economics in seiner Heimat Aserbaidschan und absolvierte zwei Masterstudiengänge in Agrarwirtschaft und Biowirtschaft an der Universität Hohenheim. Neben seiner Muttersprache Aserbaidschanisch spricht Gudrat fließend Deutsch, Englisch und Türkisch. Der Wahlkoblenzer fühlt sich am Rhein wohl, er malt und angelt gerne, kocht für Freunde oder löst Strategiespiele am PC.

Theo Eckel

Purchasing & Pricing

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Der gelernte Landwirt ist der geborene Macher und kennt sämtliche Bereiche des Unternehmens von klein auf. Im Einkauf und Pricing bringt er neben Branchenerfahrung besonders seine Kundennähe und seine kommunikative Stärke zum Einsatz. Zudem kümmert er sich um die Nachhaltigkeitsprojekte, wie etwa die Umstellung der Fahrzeugflotte auf Hybrid-/Elektroantrieb. Theo spricht fließend Deutsch und Englisch sowie Französisch. Privat engagiert sich der leidenschaftliche Gärtner und Chilizüchter als Jugendbetreuer des SC Niederzissen und ist gerne mit Freunden unterwegs.

Human Resources

 Simone Jakupovic
 Lisa Schäfer
 Julia Giesbrecht
 Michelle Werle

Simone Jakupovic

Team Manager HR

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Bereits während ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau in einem Konzern entdeckte Simone ihre berufliche Leidenschaft für den Human-Resources-Bereich. Die Weiterbildung zur Personalfachkauffrau war der logische Schritt. In ihrer beruflichen Laufbahn sammelte Simone in nationalen und internationalen Unternehmen umfassende Kenntnisse in den verschiedensten Fachthemen der Personalarbeit. Seit 2023 leitet sie das HR-Team bei Dr. Eckel und kann dabei ihre langjährige Erfahrung und Fachkompetenz sowie ihr feines Gespür für Menschen zum Einsatz bringen.
Privat war Simone lange Jahre selbst als Tänzerin in einer Gruppe und später als Trainerin im Karneval aktiv. Sie liebt ausgiebige Spaziergänge in der Natur mit der Familie und ihrem Hund. Außerdem verwöhnt sie Familie und Freunde gerne mit selbst gekochten und gebackenen Leckereien.

Lisa Schäfer

Human Resources Manager

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Mit klugem Kopf, offenem Ohr und feinem Gespür ist Lisa die ideale Ansprechpartnerin für alle personalrelevanten Fragen – für Mitarbeiter wie für die Geschäftsleitung. Schon während ihres Studiums in Trier und Dublin setzte sie ihre Schwerpunkte in Human Resources und Psychologie und sammelte zahlreiche Praxiserfahrungen. Nach ihrem Masterabschluss in Wirtschaftssoziologie war sie in verschiedenen mittelständischen Unternehmen in HR und Unternehmenskommunikation tätig, bevor sie 2021 zu Dr. Eckel kam. Privat ist Lisa ebenso aktiv wie kommunikativ: Sie treibt gerne Sport, geht wandern oder Mountain biken.

Julia Giesbrecht

Human Ressources

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Als Julia 2006 ihre Ausbildung zur Industriekauffrau bei Dr. Eckel begann, war sie die erste weibliche Auszubildende. Seitdem ist sie aus dem Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Ob Abwicklung oder Assistenz: Julia hat alles im Griff und das stets mit einem strahlenden Lächeln. In HR ist sie unter anderem für Administration, Vertragserstellung und die Organisation der Bewerbungsprozesse zuständig. Außerdem ist sie als Ausbildungsleiterin verantwortlich für den Dr. Eckel-Nachwuchs. Neben Deutsch und Englisch spricht Julia fließend Russisch. Die zweifache Mutter verbringt ihre kostbare Freizeit gerne aktiv mit schwimmen, wandern oder tanzen.

Michelle Werle

Werkstudentin

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Business Development

 Ingrid Bauschinger
 Klara Eckel

Ingrid Bauschinger

Business Development

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Ingrid ist unsere dienstälteste Mitarbeiterin. Die ausgebildete Notargehilfin kennt alle Einzelheiten des Unternehmens und ist seit 25 Jahren bei Dr. Eckel beschäftigt. Anfangs war sie als Assistentin der Geschäftsleitung tätig und kümmerte sich um die Abwicklung der Aufträge, später wechselte sie in den Einkauf des Unternehmens. Im Business Development kommen ihre Fähigkeiten und Erfahrung optimal zum Einsatz. Hier unterstützt sie das Unternehmen in diversen Projekten, unter anderem organisatorisch beim Aufbau der hauseigenen Produktionsanlage oder bei der Einführung einer neuen ERP-Software.

Klara Eckel

Business Development

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Schon während ihrer Ausbildung zur Müllerin konnte Klara zahlreiche Erfahrungen in verschiedenen Produktionsbetrieben im In- und Ausland sammeln. 2019 übernahm sie die technische und ein Jahr später die Gesamtleitung der Produktion. 2023 wandte sie sich neuen Aufgaben zu und ist nun im Business Development für die Entwicklung und Umsetzung verschiedener Projekte zuständig. Legendär sind neben ihren innovativen Ideen ihre Kommunikationsstärke und ihre praktisch unerschütterliche gute Laune. Wenn Klara Zeit hat, malt sie gerne und macht fantastisches Hefegebäck.

Marketing

 Andrea Dietrich
 Daniel Sandoval Castillo
 Ina Hickmann

Andrea Dietrich

PR & Communications Manager

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Als Lektorin für populäre Sachbücher war Andrea Dietrich viele Jahre lang für gute Texte und verständliche Informationsvermittlung im Einsatz. Sie hat einen Magisterabschluss in Buchwissenschaft, Geschichte und Englischer Sprachwissenschaft der Universität Mainz. Ihre Studienzeit in Edinburgh machte sie zum Schottlandfan auf Lebenszeit. Als PR & Communications Manager kümmert sich die Mutter einer kleinen Tochter um das Feilen, Schleifen und Polieren von Texten sowie um Veranstaltungsorganisation.

Daniel Sandoval Castillo

Marketing Manager

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Daniel Sandoval Castillo ist der kreative Kopf hinter unserem Social-Media-Auftritt. Neben seinem Abschluss in Marketing hat der gebürtige Mexikaner einen Bachelor in Philosophie und Religionswissenschaft. In seiner Freizeit liebt der werdende Vater Ausdauersport und Reisen. Er spricht neben seiner Muttersprache Spanisch fließend Englisch und arbeitet an seinen Deutschkenntnissen.

Ina Hickmann

Junior Marketing Manager

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Executive Office

 Rose-Marie Corbin-Osterholz
 Rissara Winitchaiyanan
 Mimoza Zeqa

Rose-Marie Corbin-Osterholz

Team Manager Executive Office

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Die Diplom-Übersetzerin Rose-Marie Corbin-Osterholz ist seit 2003 bei Dr. Eckel beschäftigt und die gute Seele des Unternehmens. Die gebürtige Französin ist ein Organisationstalent. Sie leitet das Executive Office und kümmert sich um die Planung sowie Durchführung von Kunden- und Firmenevents und organisiert die Dienstreisen.

Rissara Winitchaiyanan

Management Assistant

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Sie ist das Organisationswunder an unserem Standort in Bangkok: Als erfahrene Projektmanagerin hat Rissara schon für zahlreiche Unternehmen und Projekte in der Verwaltung, der Gesundheits- und Lebensmittelindustrie gearbeitet. Seit 2019 kümmert sie sich als Management Assistant um Termine, Buchungen, Abrechnungen, den Kontakt zu den thailändischen Behörden und alles, was sonst noch pünktlich und zuverlässig zu erledigen ist.

Rissara ist ein wahres Sprachtalent: Neben ihrer Muttersprache Thai spricht sie Englisch, Deutsch und Japanisch. Sie hat einen Bachelor in Sprachen und Geschichte und einen MBA in Global Entrepreneurship. Außerdem liebt sie Wandertouren, liest gerne und arbeitet im Garten, wenn sie die Zeit dazu findet.

Mimoza Zeqa

Executive Office

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Mit dem Herz am rechten Fleck und unermüdlichem Einsatz sorgt Mimoza hinter den Kulissen dafür, dass alles reibungslos läuft und es unseren Besuchern an nichts fehlt. Die gelernte Erzieherin kam 2006 aus dem Kosovo nach Deutschland. Ihre Freizeit verbringt die dreifache Mutter gerne mit Handarbeiten, Wandern, Lesen oder Kochen.

Finance

 Laura Degen
 Margit Heuser

Laura Degen

Accounting & Controlling

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau kam Laura Degen 2007 zu Dr. Eckel, wo sie aktuell für die technisch/integrative Buchhaltung, Kostenrechnung und Controlling verantwortlich ist. Neben ihrer Arbeit machte die zweifache Mutter die Fortbildung zur Finanzbuchhalterin sowie zur Datenschutzbeauftragten. An ihrer Heimat Niederzissen liebt sie vor allem die Menschen und den Karneval sowie ihren Garten, den sie mit ebenso viel Akribie und Sorgfalt pflegt wie ihre Zahlenkolonnen.

Margit Heuser

Accounting

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Bei ihr haben Differenzen keine Chance. Margit Heuser ist bei Dr. Eckel für die Rechnungsprüfung und die Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung zuständig. Zuvor arbeitete die gelernte Kauffrau für Bürokommunikation über 20 Jahre lang in der Buchhaltung eines großen Weinbauunternehmens. Die zweifache Mutter ist nicht nur privat sportlich aktiv, sie meistert auch den Weg zur Arbeit gerne mit dem E-Bike.

Quality Management

 Martin Lind
 Benjamin Keuler

Martin Lind

Quality Manager

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Den Master of Science machte Martin Lind an der Universität Mainz, die Weiterbildung als Qualitätsmanager setzte er oben drauf: Der Biomediziner mit Schwerpunkt Immunologie und Genetik untersuchte für seine Abschlussarbeit den Einfluss von oxidativem Stress in Zellen. Bei Dr. Eckel setzt er sein Wissen und sein scharfes Auge für exzellentes Qualitätsmanagement ein. In seiner Freizeit kurvt der technikbegeisterte Koblenzer gern mit seinem Motorrad über die Höhen von Westerwald und Eifel.

Benjamin Keuler

Quality Assurance

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Nach seiner Ausbildung sammelte der gelernte Industriekaufmann erste Erfahrungen in Einkauf und IT. 2020 kam er zu Dr. Eckel, wo er unter anderem für Produktionslogistik und E-Learning tätig war. Im Qualitätsmanagement kümmert er sich mit Herz und Hand um die optimalen Abläufe. Als leidenschaftlicher Rockmusikfan liebt Benni Konzerte und Festivals, liest außerdem gerne und spielt Basketball.

E-Controlling

 Anne-Kathrin Blässe
 Marcus Schmidt

Anne-Kathrin Blässe

Controlling & Market Analysis

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Die promovierte Biologin und Expertin für Kaninchenzucht fing 2012 zunächst im Bereich Produktmanagement an und wechselte schon nach kurzer Zeit in unsere Marketingabteilung. Hier war sie lange Zeit für Anzeigenplanung, Kundendialogmaßnahmen und Messeorganisationen verantwortlich. 2023 wechselte sie ins neu geschaffene E-Controlling-Team, wo sie ihre Leidenschaft für Datenanalyse optimal zum Einsatz bringen kann. Als Market Analyst macht sie Marktentwicklungen, Trends und Analysen sicht- und nutzbar. 

Marcus Schmidt

Controlling & Production Planning

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Als langjähriger Mitarbeiter in der Produktion war Marcus maßgeblich am Aufbau der digitalen Produktionskontrolle bei Dr. Eckel beteiligt. Er hat sämtliche Abläufe in und um die Produktion im Blick und sorgt so für eine passgenaue Produktionsplanung bei Dr. Eckel.
Im E-controlling-Team ist der leidenschaftliche Optimierer die erste Anlaufstelle für kurz- und langfristige Problemlösungen rund um die Produktion und die digitalen Workflows im Unternehmen.

Trainees

 Perucy Faßbender
 Joud Aldaif
 Thomas Radermacher

Perucy Faßbender

Trainee Office Management Assistant

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Joud Aldaif

Trainee Industrial Business Management Assistant

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Thomas Radermacher

Trainee Industrial Business Management Assistant

Telefax
+49 2636 / 9749-9

Das Leitbild der Dr. Eckel Animal Nutrition GmbH & Co. KG

Im Zentrum stehen der Respekt und das Verantwortungsbewusstsein gegenüber Mensch, Tier und Natur.

Was uns antreibt

Pioniergeist – Verantwortung – Exzellenz. Dies ist unser Markenkern. Mit gesunden Lösungen und verantwortungsvoller erstklassiger Produktion leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zur globalen Ernährung von Tier und Mensch.

Im Zentrum stehen dabei der Respekt und das Verantwortungsbewusstsein gegenüber Mensch, Tier und Natur. Dabei haben für uns Ökonomie, Ökologie und gesellschaftliches Engagement einen gleich hohen Stellenwert.

Wir gestalten die Zukunft positiv mit und handeln zum Wohle der Menschen, der Tiere und der Natur. Weltweit und vor Ort in der Region.

Leitlinien

Die stetige Verbesserung des Wohlbefindens und der Gesundheit der Tiere stehen für uns an erster Stelle.

Für unsere Kunden bieten wir leistungsstarke, gesunde, innovative Produkte, Fachberatung und Service auf höchstem Niveau. Das ist unser Beitrag zur nachhaltigen Ernährung unserer Gesellschaft.

Die Beziehung zu unseren Kunden und Lieferanten ist vertrauensvoll, beständig und gewinnbringend für beide Seiten.

Wir streben nach gesundem Wachstum und kontinuierlicher Verbesserung. Das sichert Arbeitsplätze in einem dynamischen, anspruchsvollen und erfolgsorientierten Umfeld.

Kontinuierliche Weiterbildung und Spaß an der Arbeit sind uns wichtig.

Wir sind zielorientiert, hoch motiviert und empfinden Stillstand und Selbstgefälligkeit als Bedrohung. Notwendige Veränderungen gehen wir ohne Zögern an.

Wir gehen verantwortungsvoll mit unserer Umwelt um und unterstützen unsere Kunden durch ressourcenschonende Produkte und innovative Lösungen.

Wir sind stolz auf unsere Wurzeln. Unser Erfolg hilft auch unserer Region durch unseren Beitrag zu Steueraufkommen, Beschäftigung, Kaufkraft und Wissen.

Weitere Informationen