Wir sind Dr. Eckel

Dr. Eckel – das ist nicht einfach nur ein Firmenname. Dahinter stehen viele Menschen, eine ganze Familie und ein starkes Team. Bis heute folgt das Unternehmen denselben Grundwerten, die Antje Eckel 1994 bei der Gründung inspirierten: Pioniergeist, Verantwortung und Exzellenz. Am Firmensitz in Niederzissen im nördlichen Rheinland-Pfalz, wo unsere Produkte hergestellt werden, und in unserer Niederlassung in Thailand arbeitet unser Team von über 50 Mitarbeitern jeden Tag daran, unsere Grundwerte in erfolgreiche Arbeit und Mehrwert für unsere Kunden umzusetzen.

Dr. Antje Eckel, Denkerin und Lenkerin des Unternehmens, hat Dr. Eckel gegründet und in über 25 Jahren aufgebaut. Mit ihrem Mann Dr. Bernhard Eckel und den drei Kindern Viktor, Klara und Theo ist inzwischen die ganze Familie im Unternehmen engagiert. Als werteorientiertes Familienunternehmen glauben wir an die klassischen Unternehmensideale und leben sie. Wir schauen nicht nach schnellem Profit oder Shareholder-Value – für uns zählen nachhaltiges Wirtschaften, langfristiger Erfolg und Verantwortung gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Gesellschaft.

Unser Team ist multinational und setzt sich aus mehr als 15 verschiedenen Nationen zusammen, unsere Unternehmenssprachen sind Deutsch und Englisch. Gemeinsam erschaffen wir für unsere Kunden innovative Lösungen, die ihnen helfen, ambitionierte Ziele nachhaltig zu erreichen.

Zusammenhalt ist uns wichtig. Denn nur im Team können wir unsere Vision wahrwerden lassen. Daher tun wir alles dafür, unseren Teamgeist auch in Zeiten von Remote Working und Abstandsregeln lebendig zu halten. Sei es bei digitalem Teambuilding, in der virtuellen Kaffeepause oder auch beim Grillfest im Garten. 2021 wurde uns im Ahrkreis sehr deutlich gemacht, was Zusammenhalt bedeutet: Wir bei Dr. Eckel helfen uns und stehen füreinander ein. Gerade dann, wenn Kollegen ganz besonders unsere Unterstützung brauchen.

Das sind wir. Das ist Dr. Eckel.

 

Meet the team