Visionen, Werte, Wandel: Was Top-Arbeitgeber 2022 ausmacht

Innovativer Tierwohlspezialist aus Rheinland-Pfalz als „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2022“ ausgezeichnet

In Zeiten von Fachkräftemangel und Great Resignation zu den ausgewiesenen Top-Arbeitgebern gehören – Dr. Eckel Animal Nutrition hat es geschafft. Bereits zum vierten Mal in Folge darf sich das Familienunternehmen aus Niederzissen zu den „Top-Arbeitgebern Mittelstand“ zählen, mit denen die Beschäftigten besonders zufrieden sind. Der Hidden Champion aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz hat sich als Anbieter innovativer Futterzusatzstoffe für Nutztiere und Aquakulturen weltweit einen Namen in der Branche gemacht. Dabei ist man bei Dr. Eckel stets den Gründungswerten Pioniergeist, Exzellenz und Verantwortung gegenüber Mensch, Tier und Umwelt treu geblieben. Die erneute Auszeichnung wurde beim Unternehmen mit Stolz und großer Freude begrüßt.

Dr. Antje Eckel, CEO und Gründerin des Unternehmens, und COO Guido Grassi bedankten sich bei ihrem ganzen Team für die Unterstützung und das große Engagement, gerade auch angesichts der vergangenen Jahre unter Pandemiebedingungen – für das international tätige Unternehmen eine besondere Herausforderung.

„In solchen Zeiten als familiengeführter Mittelständler in einem Markt mit Global Playern erfolgreich zu sein, das geht nur mit einem großartigen Team“, stellt Antje Eckel fest. „Bei uns kommen die unterschiedlichsten Branchen und Nationen zusammen, High Professionals aus allen Teilen der Welt, von der Eifel bis nach Afrika und Südamerika, finden bei uns ein Team, in dem sie sich heimisch fühlen und ihre ganz persönlichen Stärken einbringen können. Daraus ziehen wir die Energie und Innovationskraft, um mit unseren Ideen und Produkten nachhaltige Erfolge für unsere Kunden zu erschaffen.“

Für die Auszeichnung ermittelt Focus Business mit Unterstützung des Rechercheinstituts Factfield aus über einer halben Million Bewertungen von Arbeitnehmern und Online-Bewertungen zu fast 40.000 Unternehmen die besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand. Grundlage für die Auszeichnung sind damit die Einschätzungen der Mitarbeiter selbst zu ihrem Arbeitgeber. Die Arbeitgeber mit den höchsten Punktewertungen schaffen es ins Ranking. In diesem Jahr erhielten knapp 4.000 Unternehmen aus 40 verschiedenen Branchen die Auszeichnung von Focus Business.