Virtuelle Konferenz ein echter Erfolg

Dr. Eckel präsentierte neue Ergebnisse auf der erstmals digitalen BAT-Tagung

Die Beratertagung der Bayerischen Arbeitsgemeinschaft Tierernährung e.V. ist alljährlich im Herbst ein Highlight unter den Fachtagungen der Branche. In diesem Jahr standen die Veranstalter Corona-bedingt vor der Herausforderung, den diskursiven Geist der Konferenz in die virtuelle Umgebung zu bringen. Diesem Anspruch wurde die erste digitale BAT-Webkonferenz rundum gerecht. Das stellte auch das Dr. Eckel-Team um Dr. Sven Brenner (Team Manager Sales Northwest Europe) fest, das wie immer mit neuesten Versuchsergebnissen auf der Tagung präsent war. »Die Mischung aus Vorträgen und kleinen moderierten Themengruppen hat in der digitalen Umgebung sehr gut funktioniert« sagte Iris Kröger, PhD, Technical Sales Manager bei Dr. Eckel. »Man merkte die gute Vorbereitung und hatte die ganze Zeit das Gefühl, wirklich mit dabei zu sein.«

Dr. Eckel unterstützte auch in diesem Jahr die Tagung wieder als Sponsor und präsentierte aktuelle Versuchsergebnisse. Die Präsentationen fanden in diesem Jahr in Form kurzer Videopitches statt, zu denen die jeweiligen Experten im Plenum Frage und Antwort standen. Technical Sales Manager Anne Möddel zeigte überzeugende Belege für die Vorteile des phytogenen Zusatzstoffs Anta®Phyt durch den Einfluss auf potenziell pathogene Bakterien gegenüber Antibiotika und mittelkettigen Fettsäuren bei Schweinen. Teamkollegin Iris Kröger veranschaulichte das große Potenzial zur Nährstoffreduktion, insbesondere von Phosphor, die durch den richtigen Einsatz der Hochleistungsphytase Quantum Blue (AB Vista) erreicht werden kann.

Ein großes Kompliment an die herausragende Organisation dieser BAT-Tagung und ein herzliches Dankeschön für diese gelungene Veranstaltung.