Pionier im Porträt: Sven Brenner

Pioniergeist braucht Menschen, die vorangehen. Mit Wissen, guten Ideen, dem Mut, Neues zu wagen – aber auch mit viel Gespür für Mensch und Umwelt. Mit Erfahrung, Exzellenz und Engagement arbeiten unsere Mitarbeiter stetig daran, das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Heute im Fokus: Sven Brenner, Team Manager Sales North West Europe.

Der promovierte Agraringenieur ist verantwortlich für die Betreuung unserer Kunden in den deutschsprachigen Gebieten sowie in ganz Nordwesteuropa, von Skandinavien und Großbritannien bis nach Österreich und in die Schweiz. Schon während des Studiums der Agrarwissenschaften an der Universität Bonn legte Sven Brenner den Schwerpunkt auf Tierernährung. Nach der Promotion arbeitete er einige Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der landwirtschaftlichen Fakultät, bevor er sich zu einem Wechsel in die Industrie entschloss. In der Folge war er national und international für verschiedene Hersteller von Zusatzstoffen im Einsatz, bevor es ihn 2014 zurück an den Rhein und zu Dr. Eckel zog. Hier verstärkte er zunächst das Salesteam DACH als Vertriebsingenieur für Süddeutschland, Österreich und die Schweiz und übernahm 2018 die Teamleitung für die Vertriebsregion Nordwesteuropa.

Seine langjährige Branchenerfahrung kann er bei Dr. Eckel ebenso optimal einbringen wie seine Passion fürs Reisen. Auch privat ist Sven Brenner gerne unterwegs, ob zu Fuß oder per Segelboot. Neben Deutsch und Kölsch spricht er Englisch und etwas Spanisch. Sein Geheimnis für erfolgreiche Kundenbeziehungen: Kompetente Beratung, gutes Zuhören und ein Schuss rheinischer Optimismus.