Maxi-Spaß bei Dr. Eckel

Es war ein ungewohntes Bild vor der Produktion bei Dr. Eckel. Wo sonst Vierzigtonner ihre Anhänger entladen und Gabelstapler schwere Paletten transportieren, flitzten zwanzig Kinder des Katholischen Kindergartens »Arche Noah« aus Niederzissen über den Hof. An diesem Nachmittag besuchte der »Maxi-Club« gemeinsam mit Leiterin Regina Simsheuser und weiteren Erzieherinnen das Unternehmen – und hatte sichtlich Spaß dabei.

Während ihrer Tour durch das Unternehmen durften die Kleinen Produktion und Absackung inspizieren und an Produktproben schnuppern – mit überraschenden Erkenntnisses: »Das riecht ja genauso wie der Hustenbalsam, den mir meine Mama immer auf die Brust schmiert«, stellte einer der jungen Besucher erfreut fest.

Nach einer Stärkung mit Saft und Kuchen folgte als größtes Highlight des Tages die Begegnung mit den Gabelstaplern. Beim Bedienen der Hebegabeln konnten sich die Kleinen endgültig ganz groß fühlen. Die LKW-Waage, auf der die Gruppe sich zum Abschlussbild zusammenfand, bestätigte dies mit sensationellen 1080 Kilogramm Gesamtlebendgewicht.

Das Team von Dr. Eckel bedankt sich für den Besuch und wünscht dem Maxi-Club und dem Kindergarten Arche Noah weiterhin viel Spaß beim Welt-Entdecken.