ESPN 2017: Neue Erkenntnisse zum Einsatz von Quantum® Blue vorgestellt

Vom 8.-11. Mai 2017 fand im spanischen Salou/Vila-Seca das 21. European Symposium on Poultry Nutrition (ESPN) statt – eines der bedeutendsten Symposien für die europäische und internationale Geflügelbranche. Unser enger Kooperationspartner AB Vista war einer der Sponsoren der Konferenz und präsentierte neue Erkenntnisse über den Einsatz von Quantum® Blue in Geflügel-Diäten.

 

Trends und Perspektiven in der Geflügelernährung

Ziel des renommierten Symposiums war es, den wissenschaftlichen Austausch zu fördern. Teilnehmer hatten die Möglichkeit, die neuesten Trends und Fortschritte in der Geflügelernährung kennenzulernen sowie eigene Erkenntnisse mit Kollegen zu teilen und zu diskutieren. Das Programm konzentrierte sich besonders auf die Aspekte Thermoregulierung, frühe Fütterung, präzise Fütterung, Futterinhaltsstoffe und Biotechnologie sowie einige weitere brandaktuelle Themen wie z.B. Nachhaltigkeit.

Mit seinen zahlreichen interessanten Vorträgen und spannenden Diskussionsbeiträgen war das ESPN 2017 eine hervorragende Gelegenheit, um Erfahrungen und Wissen im Bereich Geflügelernährung auszutauschen.

 

Quantum® Blue: Positive Effekte auf Nährstoff-Verwertbarkeit

Unser Kooperationspartner AB Vista präsentierte mehrere wissenschaftliche Poster, darunter eines mit dem Titel „Quantum Blue Superdosing steigert die Verfügbarkeit von Spurenelementen“. Der Posterbeitrag zeigte erneut, dass sich der Einsatz von Quantum® Blue in Superdosing-Konzentrationen positiv auf die Verwertbarkeit wichtiger Nährstoffe auswirkt.