Dr. Eckel mit neuem Pioneering-Team

Dr. Eckel hat im Rahmen seiner Zukunftsstrategie und Neustrukturierung ein neues Führungsteam aufgestellt. „Pioniergeist braucht Menschen, die vorangehen. Mit Wissen, guten Ideen, dem Mut, Neues zu wagen – aber auch mit viel Gespür für Mensch und Umwelt“, freut sich Dr. Antje Eckel, die neun Führungspersönlichkeiten aus den zentralen Unternehmensbereichen zu Teamleitern berufen hat.

Das Technical-Sales-Team wird von Michael Wilhelm geführt. Gleich nach seiner Promotion an der TU München kam der studierte Chemiker zu Dr. Eckel. An seiner Arbeit schätzt er besonders die vielseitigen Aufgaben und die Schlüsselposition in der Zusammenarbeit mit Kunden, Distributoren sowie sämtlichen Abteilungen im Unternehmen. Als Produktexperte hält er stets den Kundennutzen und die Marktbedürfnisse im Blick, besonders bei der Neu- und Weiterentwicklung von Produkten und Lösungen. Für Partner und Kollegen weltweit übersetzt er technisches Know-how in verständliche Anwendungen und Vorteile – oft auch direkt vor Ort.

Kommunikationsstärke, Offenheit und Flexibilität liegen dem gebürtigen Allgäuer ebenso im Blut wie die sprichwörtliche deutsche Gründlichkeit und Zuverlässigkeit – Eigenschaften, die er in seiner Position bei Dr. Eckel ebenso erfolgreich zum Einsatz bringen kann wie in seiner Wahlheimat Köln. In seiner Freizeit setzt er gerne auf Reaktionen und Resultate, wenn er in der heimischen Versuchsküche für Familie und Freunde kocht oder an Laufevents teilnimmt.