Bildung. Wissenschaft. Innovation: Stifterverband verleiht Dr. Eckel das Siegel „Innovativ durch Forschung“

Dr. Eckel wurde als einem der ersten Unternehmen im Bereich der Tierernährung das Siegel „Innovativ durch Forschung“ des Stifterverbandes zuerkannt. Der Stifterverband honoriert damit den Ansatz des Unternehmens, seine Produkte umfassenden Versuchen zu unterziehen, um deren Wirksamkeit zu belegen und die physiologischen Zusammenhänge im Tier noch genauer zu erforschen. Die Ergebnisse veröffentlicht das Team von Dr. Eckel in zahllosen wissenschaftlichen Publikationen und Fachzeitschriften. Jährlich werden eine Vielzahl von Versuchen durchgeführt: entweder in der hauseigenen Aquarienanlage im Firmenhauptsitz in Niederzissen oder in Kooperationen mit wissenschaftlichen Versuchsgütern und renommierten Universitäten in Deutschland und weltweit.

„Forschung und Entwicklung haben für uns einen sehr hohen Stellenwert“, betont Dr. Bernhard Eckel, der das Entwicklungsteam von Dr. Eckel leitet. „Seit Gründung des Unternehmens stehen wir für innovative Lösungen, Pioniergeist, verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und exzellente Produktqualität. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, setzen wir unseren Fokus auf den Bereich Forschung und Entwicklung.“

Der Stifterverband ist die Gemeinschaftsinitiative von Unternehmen und Stiftungen, die als einzige ganzheitlich in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Innovation berät, vernetzt und fördert.