Dr. Eckel sponsert Förderpreis der Agrarwirtschaft

Am 12. November 2017 wurde der „Förderpreis der Agrarwirtschaft“ durch die agrarzeitung (dfv Mediengruppe) verliehen. Dr. Eckel war Sponsor der Preisverleihung. Die diesjährigen Preisträger sind Dr. Eva-Marie Meemken für ihre Forschung zu sozio-ökonomischen Zusammenhängen und Auswirkungen von Nachhaltigkeitsstandards, Thiemo Buchner für die Entwicklung kleiner vernetzter Roboter, die die Landwirtschaft revolutionieren sollen, und Harm Böckmann für die Gründung seines Start-ups „SuperMeatBoy“, das nicht nur leckere Salami anbietet, sondern dabei die Haltungsbedingungen und das Wohl der Tiere entlang der Wertschöpfungskette transparent macht.

Antje Eckel (CEO, Dr. Eckel Animal Nutrition GmbH & Co. KG) ist Mitglied der Jury.

„Unsere Branche ist mitten im Umbruch und beschäftigt sich mit spannenden neuen Themen. Daher ist es uns besonders wichtig, die innovativen Projekte junger Agrarexperten zu begleiten und sie zu ermutigen, neue Wege zu gehen“, bekräftigt Dr. Antje Eckel ihr Engagement im Bereich Nachwuchsförderung.

Mit dem Förderpreis unterstützt die agrarzeitung Nachwuchskräfte der Agrarbranche und bietet ihnen ein Sprungbrett für ihre Karriere. Seit 2005 werden engagierte und erfolgreiche junge Talente für Ideen, die die Agrarbranche voranbringen, mit dem Preis ausgezeichnet – seien es Wissenschaftler, Landwirte oder Berufstätige in Agrarunternehmen aus Industrie, Handel und Verarbeitung.