Dr. Eckel investiert in Ausbau seiner Aquakulturanlage

Schon seit 2012 betreibt Dr. Eckel am Firmensitz in Niederzissen eine eigene Aquakulturanlage für Fütterungsversuche. Als deutschlandweit einziger Produzent von Futtermittelzusätzen mit einer eigenen Versuchsanlage für Fische und Krustentiere kann das Unternehmen neue Futterkonzepte und Produktinnovationen vor Ort testen. Künftig wird dies noch schneller und flexibler möglich sein. Mit dem Einbau der neuen Aquarien wird die Versuchskapazität verdoppelt. Neue leistungsstarke Filtertechnik ermöglicht eine intensivere Fütterung mit praxisnahen Zuwachsraten sowohl in Süß- als auch in Salzwasser.

„Mit der erweiterten Anlage können wir unsere Produkte viel schneller und flexibler testen und Innovationen vorantreiben“, erklärt Tilman Wilke, Teammanager Produktentwicklung. „Wir können unsere Versuche größer anlegen und bei Bedarf sofort anpassen. Das ermöglicht uns, die Qualität unserer Produkte weiter zu verbessern und sie noch individueller auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen.“

Die neue Aquakulturanlage in Niederzissen hat im letzten Monat ihren Betrieb aufgenommen und beherbergt derzeit 1500 Tilapien.