Dr. Antje Eckel diskutiert mit Bonner Studierenden

Im Rahmen ihrer Praxisvorlesungsreihe lud die Studentengruppe des VDL an der Universität Bonn Dr. Antje Eckel, Geschäftsführerin der Dr. Eckel Animal Nutrition GmbH & Co. KG, nach Bonn ein. In ihrem Vortrag berichtete Antje Eckel, was sie selbst als junge Agraringenieurin vor über 20 Jahren dazu bewegte, ihr Unternehmen zu gründen. Schon damals war ihr die zunehmende Bedeutung des Tierwohlaspekts in der Branche bewusst. Als erstes deutsches Unternehmen der Branche bot Dr. Eckel Alternativen zu antibiotischen Leistungsförderern an, heute gilt Antje Eckel als „Pionierin innovativer Futterzusatzstoffe“.

In der anschließenden angeregten Diskussion tauschten sich Antje Eckel und die angehenden Agrarwissenschaftler über ihre Erfahrungen, Ideen und Visionen aus.

„Es war eine schöne Gesprächsrunde mit tollen, gut informierten Studenten“, so Antje Eckel. „Wir sprachen etwa über innovative Lösungen für die Herausforderungen unserer Branche oder die Bedeutung von Animal Welfare, gerade auch in Schwellenländern.“

Der Vortrag von Antje Eckel war die erste von sechs Veranstaltungen im Rahmen der aktuellen Praxisvorlesungsreihe.