Putenindustrie aktuell: Dr. Eckel auf der 11. Turkey Science and Production Conference

Putenindustrie aktuell: Dr. Eckel auf der 11. Turkey Science and Production Conference

Putenindustrie aktuell: Dr. Eckel auf der 11. Turkey Science and Production Conference
14.03.2017

Vom 9.-10. März 2017 fand in Cheshire, UK, die 11. Turkey Science and Production Conference statt – einer der wichtigsten Treffpunkte der europäischen Putenindustrie. Unser enger Kooperationspartner AB Vista war einer der Sponsoren der Konferenz. Von Dr. Eckel waren Dr. Michael Wilhelm (Business Development) und Dr. Beatrice Meyer (Sales) vor Ort.

Ziel der Veranstaltung war es, sowohl Mitgliedern der europäischen Truthahnindustrie als auch Zulieferern und Hilfsorganisationen die Möglichkeit zu geben, über die neuesten wissenschaftlichen Entwicklungen und Produktionstrends zu berichten und sich untereinander auszutauschen.  Zum breiten Themenfeld gehörten Reproduktionsbiologie, Aviäre Influenza, Tierwohl des Truthahns, Ernährung, Nährstoffanalyse, Enzyme, Gesundheit des Fußballens, Truthahnmanagement und Inkubation.

 

„In den vergangenen zwei Tagen haben wir viele exzellente Vorträge gesehen. Die TSPC 2017 war eine optimale Möglichkeit, um die neuesten Forschungsergebnisse und Trends in der Putenindustrie aus ersten Hand kennenzulernen. Außerdem haben wir uns mit zahlreichen führenden Experten ausgetauscht. Neben der effizienten Produktion ist für uns vor allem der Tierwohl-Aspekt entscheidend. Dieser war auch eines der Hauptthemen der Konferenz. Mit unserem Produktportfolio, das vor allem auf Darmgesundheit, Fußballengesundheit und antibiotikafreie Tierernährung abzielt, sind wir bestens gerüstet, um den aktuellen Herausforderungen in der nachhaltigen Putenindustrie zu begegnen“, berichtete Dr. Michael Wilhelm nach Abschluss der Konferenz.

 

Social Media

Besuchen Sie uns:

 

facebook

Xing

LinkedIn

 

Innovationssiegel

Bildung. Wissenschaft. Innovation.

 

Ecknowlogy® Portal

Dr. Eckel – Science on tour:

 

Auch in diesem Jahr war die Dr. Eckel GmbH wieder beim BOKU-Symposium in Wien mit einem wissenschaftlichen Poster vertreten. Unter dem Titel „Positive effects of a flavonoid-rich phytogenic product on growth, survival, and bacterial infection of Pacific White Shrimp“ präsentierte Tilman Wilke neueste Forschungsergebnisse für die Shrimp-Produktion.