Der Spezialist für Futterzusatzstoffe und Veredelungsprodukte Dr. Eckel (Niederzissen) ist in Hannover anlässlich der BioEnergy und EuroTier 2008 gleich an zwei Ständen vertreten: In Halle 25 auf dem Stand L05 mit seinem Biogas-Angebot. Und dazu in Halle 14, Stand A16 (Hauptstand): Hier sind die EuroTier-Besucher zu Gast in der innovativen Welt der „Ecknowlogy®“. Das Unternehmen liefert mit seinen Neuentwicklungen Lösungen für die Herausforderungen einer globalen Tierernährung bei steigendem Kostendruck und hohen Anforderungen an Effizienz und Effektivität. Mit „Ecknowlogy®“ beschreibt das Unternehmen die Synergie aus Know-how und Technologie aus dem Hause Dr. Eckel. Dort konzentrieren sich die Experten auf die Entwicklung wirtschaftlich effektiver, ressourcen-schonender und effizienter Produkte und Formulierungshilfen.
Ein Beispiel hierfür ist die Innovation Anta®Ox E. Der natürliche Wirkstoff hilft, den Vitamin E-Einsatz im Mischfutter zu optimieren und damit die Kostenbelastung der Ration deutlich zu reduzieren. Für mehr Effizienz in der Ferkelproduktion steht Anta®Cid Arome. Das neuartige Konzept sorgt für die perfekte Balance zwischen Säuren und ätherischen Ölen in der Ferkelfütterung. Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit werden deutlich erhöht. Das neue wirksichere Probiotikum Anta®Pro SB Bolus auf darmaktivem Träger garantiert mit seinen hervorragenden Rohstoffen in Kombination mit einer anspruchsvollen Aromatisierung eine exzellente Futteraufnahme. Mehr noch: Anta®Pro SB Bolus ist äußerst flexibel, sicher und anwendungsfreundlich bei der Sauenfütterung im landwirtschaftlichen Betrieb.
Mit Anta®Cid Aqua begibt sich Dr. Eckel auf neues Terrain: Die neue Kombination aus physiologisch aktiven Trägern und wirkungsoptimierten Säuren und deren Salzen, in Kombination mit einem spezifischen Herstellungsverfahren zeigen, was Ecknowlogy® für den Bereich der modernen Aquakultur bedeutet.
Auch aus kulinarischer Sicht lohnt sich ein Besuch auf dem Dr. Eckel-Hauptstand: Am 13.11. lädt ein Dr. Eckel-Partner zu feinen Frühstücks-Schmankerln aus der Alpenwelt ein. Bei der kultverdächtigen „Happy Hour“ kann man sich dann täglich ab 18.00 Uhr vom anstrengenden Messetag erholen.
Kontakt: info@dr-eckel.de, Telefon: 02636-9749-0
Ansprechpartnerin für die Presse:
Rose-Marie Corbin-Osterholz
Dr. Eckel GmbH
Im Stiefelfeld 10
56651 Niederzissen
Germany
Telefon: +49 (0) 26 36 – 9749-0
r.corbin-osterholz@dr-eckel.de
www.dr-eckel.de